The individual boutique hotel for your enchanting stay in Vienna

This charming hotel awaits you in a quiet and central area of the 1st district – the heart of historical Vienna – just a three minute walk from St Stephen’s Cathedral.

Our privately run boutique hotel, situated in a 19th century building, offers personal service, stylish rooms with air conditioning, original parquet flooring and exquisite fabrics. The hotel’s interior has a timeless design that combines Viennese turn-of-the-century style with French flair and Italian elegance. It’s Gründerzeit-façade shines in fresh and light grey colours.

41 rooms and 3 suites in the colors of Viennese Art Nouveau

Our 41 rooms and 3 suites , all equipped with air conditioning , are designed in the typical colors of Viennese Art Nouveau and adorned with English wallpaper, fine Italian fabrics and selected art. The original oak parquet floor is found in almost all rooms.

Our house has an unusual history: until the 1950s it housed a popular establishment with the sonorous name Madame Rosa. For this reason we have dedicated a suite to Madame Rosa.

You can find out more about our rooms & suites, prices and facilities here .

41 rooms and 3 suites in the colors of Viennese Art Nouveau

Our 41 rooms and 3 suites , all equipped with air conditioning , are designed in the typical colors of Viennese Art Nouveau and adorned with English wallpaper, fine Italian fabrics and selected art. The original oak parquet floor is found in almost all rooms.

Our house has an unusual history: until the 1950s it housed a popular establishment with the sonorous name Madame Rosa. For this reason we have dedicated a suite to Madame Rosa.

You can find out more about our rooms & suites, prices and facilities here .

Wake up rested and enjoy our rich breakfast - organic, vegan and regional

Our Viennese hotel is so quietly located in a side street that you wake up rested in the morning – then a rich breakfast buffet awaits you downstairs in the salon from 7 a.m. to 11 a.m. with selected regional as well as organic and vegan products.

Wake up rested and enjoy our rich breakfast - organic, vegan and regional

Our Viennese hotel is so quietly located in a side street that you wake up rested in the morning – then a rich breakfast buffet awaits you downstairs in the salon from 7 a.m. to 11 a.m. with selected regional as well as organic and vegan products.

Charming hotel with roof terrace: An oasis of calm in the city center of Vienna

The roof terrace of our boutique hotel is located above the historic rooftops of Vienna, right in the center of the old town and offers you, after a day full of impressions, a relaxed view of the baroque towers of the university church. Enjoy the sun in the warm months and relax with this wonderful view.

International daily newspapers and current magazines are available for you in our lobby and in our salon.

If you stay at the Kärntnerhof in the heart of Vienna , measure the distance in meters and the distance in minutes. What you have to see in Vienna can be easily reached on foot from our hotel.

You will quickly learn to appreciate the excellent location of the Kärntnerhof.

Kärntnerhof in the “press”

Latest News

The Mystery of Banksy “A Genius Mind”

November 2, 2022 – February 5, 2023

Vienna Stadthalle, Studio F

Opening hours:

Tuesday, Wednesday, Sunday: 10 a.m. – 6 p.m.
Thursday, Friday, Saturday, Holiday: 10 am – 8 pm
Closed on Mondays!

https://www.stadthalle.com/de/schauen/events/1185/The-Mystery-of-Banksy

Look exhibition

The first themed exhibition is a tribute to the museum’s founder, Heidi Goëss-Horten. The focus is on: Art and fashion.

October 21, 2022 – April 16, 2023 at Hanuschgasse 3, 1010 Vienna, Austria.

Opening hours: Daily except Tuesday 11 am to 7 pm
Thursday 11 am to 9 pm, with free admission from 18-21h

https://hortencollection.com/

Boutique Hotel Wien
Hotel Kärntnerhof meets Swarovski!

SPARKLING INVITATION

Hotel Kärntnerhof and the Swarovski Crystal Worlds Store Vienna invite you!
Enjoy a complimentary drink at our bar.
You will also receive a crystalline surprise with your purchase.

Get your voucher for a drink at the hotel reception!
Visit the Swarovski Crystal Worlds at Kärntner Strasse 24
Monday – Friday 9 a.m. – 7 p.m., Saturday 9 a.m. – 6 p.m

awards

the Kärntnerhof

Boutique Hotel Vienna quiet location is directly in the historic center of Vienna. Hotel Wien center is the best location for your stay.

The privately run Kärntnerhof in a 19th century building offers personal service, stylish rooms with original parquet flooring and exquisite fabrics. The Gründerzeit facade shines in a fresh light gray, inside our boutique hotel Vienna presents itself in timeless design, a melange of Viennese Art Nouveau, French flair and Italian elegance.

When you stay at the Kärntnerhof in the heart of Vienna, you measure distance in meters and distances in minutes. What you must have seen in Vienna, you can easily reach on foot from our hotel Wien Zentrum whether museums, exhibitions or sights. You will also find many stores for shopping and very many good restaurants near our Hotel Wien Zentrum quiet location. In our Boutique Hotel Vienna you can relax after a busy day on our roof terrace, with a view of the towers of the University Church and let the day end.

In our Boutique Hotel Vienna quiet location all rooms and suites are equipped with air conditioning. In the morning we spoil our guests with a rich breakfast buffet from 7 am to 11 am with selected regional as well as organic and vegan products. If you come to us in the Boutique Hotel Vienna quiet location by car, there are 2 parking options available in the immediate vicinity. 1.) Our paid parking spaces in the Heiligenkreuzerhof, a listed residential ensemble, access here is only possible from 6 am to 9 pm. Departure on the day of departure until 12 noon. 2.)

Another possibility to park near the Hotel Wien Zentrum is a parking place in the underground garage at Georg-Coch-Platz (~ 8 minutes walking distance), which is also subject to charges. The garage is open around the clock. The entry map as well as an access map and all further information can be obtained at the hotel reception in our Hotel Wien Zentrum.

If you arrive in Vienna by train and would like to travel to us at Boutique Hotel Wien in the Kärntnerhof by public transport, it is easy to do so by taking the subway No. 1 from the main station to Stephansplatz. Stephansplatz is only a 3-5 minute walk from our Boutique Hotel Wien. If you arrive by plane, there are several ways to get to our Boutique Hotel Wien quiet location, e.g. by airport bus, by train or even by cab, a stand is directly at the airport. We hope to welcome you soon at our Kärntnerhof in Boutique Hotel Vienna.

Das individuelle Boutique-Hotel Kärntnerhof nur drei Gehminuten vom Stephansdom entfernt.

Es erwartet Sie das kleinste Grandhotel von Wien, das charmante und individuelle Boutique-Hotel „Der Kärntnerhof“, in zentraler und dennoch ruhiger Lage im 1. Bezirk von Wien.

Das privat geführte Hotel in einem Gebäude aus dem 19. Jahrhundert bietet persönlichen Service, stilvolle Zimmer mit Klimaanlage, originalem Parkett und erlesenen Stoffen. Die Gründerzeitfassade leuchtet in einem frischen hellen Grau, innen präsentiert sich unser Boutique-Hotel in zeitlosem Design, einer Melange aus Wiener Jugendstil, französischem Flair und italienischer Eleganz. Ihnen stehen verschiedene Zimmerkategorien zur Verfügung.

41 Zimmer und 3 Suiten in den Farben des Wiener Jugendstils

Unsere 41 Zimmer und 3 Suiten, alle mit Klimaanlage ausgestattet, sind in den typischen Farben des Wiener Jugendstils gestaltet und mit englischen Tapeten, feinen italienischen Stoffen und ausgesuchter Kunst geschmückt. In fast allen Räumen liegt der originale Eichenparkettboden.

Unser Haus hat eine ungewöhnliche Historie: Bis in die 50er Jahre hinein beherbergte es ein beliebtes Etablissement mit dem klangvollen Namen Madame Rosa. Aus diesem Grunde haben wir Madame Rosa auch eine Suite gewidmet.

Mehr zu unseren Zimmern & Suiten, Preisen und Ausstattung erfahren Sie hier.

41 Zimmer und 3 Suiten in den Farben des Wiener Jugendstils

Unsere 41 Zimmer und 3 Suiten, alle mit Klimaanlage ausgestattet, sind in den typischen Farben des Wiener Jugendstils gestaltet und mit englischen Tapeten, feinen italienischen Stoffen und ausgesuchter Kunst geschmückt. In fast allen Räumen liegt der originale Eichenparkettboden.

Unser Haus hat eine ungewöhnliche Historie: Bis in die 50er Jahre hinein beherbergte es ein beliebtes Etablissement mit dem klangvollen Namen Madame Rosa. Aus diesem Grunde haben wir Madame Rosa auch eine Suite gewidmet.

Mehr zu unseren Zimmern & Suiten, Preisen und Ausstattung erfahren Sie hier.

Ausgeruht aufwachen und unser reichhaltiges Frühstück genießen – Bio, vegan und regional

Unser Wiener Hotel liegt so ruhig in einer Seitengasse, dass Sie morgens ausgeruht aufwachen – dann erwartet Sie unten im Salon ein reichhaltiges Frühstücksbuffet von 7 bis 11 Uhr mit ausgewählten regionalen sowie Bio- und veganen Produkten.

Ausgeruht aufwachen und unser reichhaltiges Frühstück genießen – Bio, vegan und regional

Unser Wiener Hotel liegt so ruhig in einer Seitengasse, dass Sie morgens ausgeruht aufwachen – dann erwartet Sie unten im Salon ein reichhaltiges Frühstücksbuffet von 7 bis 11 Uhr mit ausgewählten regionalen sowie Bio- und veganen Produkten.

Charmantes Hotel mit Dachterrasse: Eine Oase der Ruhe im Stadtzentrum von Wien

Die Dachterrasse unseres Boutique-Hotels liegt über den historischen Dächern Wiens, mitten im Zentrum der Altstadt und bietet Ihnen, nach einem Tag voller Impressionen, einen entspannten Blick auf die barocken Türme der Universitätskirche. Genießen Sie die Sonne in den warmen Monaten und entspannen Sie bei dieser wundervollen Aussicht.

Internationale Tageszeitungen und aktuelle Magazine liegen für Sie in unserer Lobby und in unserem Salon bereit.

Wenn Sie im Kärntnerhof im Herzen von Wien logieren, messen Sie die Entfernung in Metern, die Wege in Minuten. Was Sie in Wien gesehen haben müssen, erreichen Sie von unserem Hotel aus bequem zu Fuß.

Schnell werden Sie die exzellente Lage vom Kärntnerhof zu schätzen lernen.

Kärntnerhof in der „Presse“

Aktuelle Neuigkeiten

The Mystery of Banksy  „A Genius Mind“

2. November 2022 – 5. Februar 2023

Wiener Stadthalle, Studio F

Öffnungszeiten:

Dienstag, Mittwoch, Sonntag: 10 – 18 Uhr
Donnerstag, Freitag, Samstag, Feiertag: 10 – 20 Uhr
Montags geschlossen!

https://www.stadthalle.com/de/schauen/events/1185/The-Mystery-of-Banksy

Look Austellung

Die erste Themenausstellung ist eine Hommage an die Museumsgründerin Heidi Goëss-Horten. Im Mittelpunkt stehen: Kunst und Mode.

21. Oktober 2022 – 16. April 2023 in der Hanuschgasse 3, 1010 Wien

Öffnungszeiten: Täglich außer Dienstag 11 bis 19 Uhr
Donnerstag 11 bis 21 Uhr, mit freiem Eintritt von 18-21h

https://hortencollection.com/

Boutique Hotel Wien
Hotel Kärntnerhof meets Swarovski!

SPARKLING INVITATION

Hotel Kärntnerhof und der Swarovski Kristallwelten Store Wien laden ein!
Genießen Sie ein kostenloses Getränk an unserer Bar.
Zusätzlich erhalten Sie zu Ihrem Einkauf eine kristalline Überraschung.

Holen Sie sich Ihren Gutschein für ein Getränk an der Hotel Rezeption!
Besuchen Sie die Swarovski Kristallwelten auf der Kärntner Straße 24
Montag – Freitag 9-19 Uhr, Samstag 9-18 Uhr

Auszeichnungen

Der Kärntnerhof

Das Boutique Hotel Wien ruhige Lage ist direkt im historischen Stadtkern von Wien. Hotel Wien Zentrum ist die beste Lage für Ihren Aufenthalt.

Der privat geführte Kärntnerhof in einem Gebäude aus dem 19. Jahrhundert bietet persönlichen Service, stilvolle Zimmer mit originalem Parkett und erlesenen Stoffen. Die Gründerzeitfassade leuchtet in einem frischen hellen Grau, innen präsentiert sich unser Boutique Hotel Wien in zeitlosem Design, einer Melange aus Wiener Jugendstil, französischem Flair und italienischer Eleganz.

Wenn Sie im Kärntnerhof im Herzen von Wien logieren, messen Sie die Entfernung in Metern und die Wege in Minuten. Was Sie in Wien gesehen haben müssen, erreichen Sie von unserem Hotel Wien Zentrum aus bequem zu Fuß ob nun Museen, Ausstellungen oder Sehenswürdigkeiten. Sie finden auch viele Geschäfte zum Shoppen und sehr viele gute Restaurants in der Nähe von unserem Hotel Wien Zentrum ruhige Lage. In unserem Boutique Hotel Wien können Sie nach einem anstrengenden Tag auf unserer Dachterrasse, mit Blick auf die Türme der Universitätskirche entspannen und den Tag ausklingen lassen.

In unserem Boutique Hotel Wien ruhige Lage sind alle Zimmer und Suiten mit Klimaanlage ausgestattet. Morgens verwöhnen wir unsere Gäste mit einem reichhaltiges Frühstücksbuffet von 7 Uhr bis 11 Uhr mit ausgewählten regionalen sowie Bio- und veganen Produkten. Wenn Sie zu uns in das Boutique Hotel Wien ruhige Lage mit dem Auto anreisen, stehen Ihnen in der unmittelbaren Nähe 2 Parkmöglichkeiten zur Verfügung. 1.) Unsere kostenpflichtigen Parkplätze im Heiligenkreuzerhof, einem denkmalgeschützten Wohn-Ensemble, die Zufahrt ist hier nur von 6 bis 21 Uhr möglich. Ausfahrt am Abreisetag bis 12 Uhr. 2.)

Eine weitere Möglichkeit bei uns in der Nähe beim Hotel Wien Zentrum zu Parken ist ein ebenfalls kostenpflichtiger Garagenplatz in der Tiefgarage am Georg-Coch-Platz (~ 8 Geh-Minuten entfernt). Die Garage ist rund um die Uhr geöffnet. Die Einfahrtskarte sowie einen Zufahrtsplan und alle weiteren Informationen erhalten Sie an der Hotel-Rezeption in unserem Hotel Wien Zentrum.

Wenn Sie mit der Bahn in Wien ankommen und zu uns ins Boutique Hotel Wien in den Kärntnerhof mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren möchten, geht das ganz einfach mit der U-Bahn Nr. 1 vom Hauptbahnhof bis Stephansplatz. Der Stephansplatz ist nur 3 – 5 Geh-Minuten von unserem Boutique Hotel Wien entfernt. Wenn Sie mit dem Flugzeug anreisen, gibt es verschiedene Möglichkeit in unser Boutique Hotel Wien ruhige Lage zu kommen, z.B. mit dem Flughafenbus, mit dem Zug oder auch mit einem Taxi, ein Standplatz ist direkt am Flughafen. Wir hoffen, Sie bald bei uns im Kärntnerhof im Boutique Hotel Wien begrüßen zu dürfen.